DRINKS - Food - HR-Conference Afterparty

Die HR-Nacht

für neue Impulse im Recruiting und Employer Branding

verschoben auf 2022! Updates comin soon

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

-DAS HIGHLIGHT-

im November

Der Personalmagnet holt anerkannte Keynotespeaker und Experten der HR Szene nach Götzis auf die Bühne. Geboten werden visionäre Vorträge, spannende Diskussionen und inspirierende Talks. Die After Party wird der krönende Abschluss, um das gehörte bei DJ Sound und im Austausch mit gleichgesinnten Revue passieren zu lassen.

-AUF DEM WEG IN EIN NEUES ZEITALTER-

Das Recruiting ändert sich schneller denn je:  Es wird strategischer, schneller und endlich bekommen Personaler*innen die Aufmerksamkeit, welche Sie verdienen. In unserer HR-Nacht geben wir Ihnen Praxiswissen und konkrete Tipps für die unmittelbare Umsetzung mit auf den Weg. Namhafte Expert*innen aus der DACH Region geben Einblicke in ihre Recruiting Arbeit, vermitteln Impulse und zeigen anhand BestPractice Beispielen wie man dies umsetzen kann. Nützen Sie die Chance, sich einzubringen und gestalten Sie die HR Zukunft mit. Wir freuen uns auf Sie!

-timetable-

18:00 – 19:00

Einlass / Begrüßung

19:00 – 20:00

KeyNote: Matthias Graziadei - Sichtbarkeit

KeyNote: Martin Dechant - Storytelling

KeyNote: Barbara Stritzki, Nourhan Rihan - Robin Mood

20:00 – 21:00

KeyNote: Thomas Mörth - Lückenlose  interne Kommunikation zu allen Mitarbeitenden

KeyNote: Gregor Staub - Mitarbeiterbindung

21:00 – 24:00

Party mit DJ und Zeit zum plaudern

-speaker-

Gregor Staub

Gedächtnistrainer & KeyNoteSpeaker

KeyNote: Mitarbeiterbindung mit Charme

„Lange Zeit hatte ich selbst Schwierigkeiten, mir Dinge zu merken – und dies als „naturgegeben“ hingenommen. Als ich dann eines Tages am Flughafen stundenlang nach meinem Auto suchte – ich war mit dem Zug angereist – wurde es mir aber doch zu bunt. Und so machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung…
Dabei entdeckte ich, dass Lernen keine reine Begabung ist und es tatsächlich regelrechte Techniken des Memorierens gibt. Und zwar teilweise schon seit der Antike, wie beispielsweise die griechische Mnemotechnik.“

Was das mit Employerbranding zu tun hat, verraten wir Ihnen live und vor Ort.

Martin Dechant

PR- und Kommunikationsprofi

KeyNote: Storytelling im Recruiting

Martin Dechant zählt zu den PR- und Kommunikationsprofis in Vorarlberg. Als Geschäftsführer von ikp Vorarlberg, der Kommunikations- und PR-Agentur in Dornbirn, betreut er mit seinem Team seit 15 Jahren Unternehmen unter anderem in den Bereichen Content Marketing, strategische Beratung, Krisenkommunikation und Recruiting. Außerdem ist er Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Vorarlberg.

 

Storytelling ist im modernen Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch was ist mit dem HR-Bereich? Bilder erzeugen, Emotionen wecken, im Kopf bleiben, das Arbeitgeberimage stärken – wie das mit Storytelling möglich ist, zeigt Martin Dechant in seiner Keynote, natürlich inklusive Best Practice Beispielen.

 

(c) Bildquelle Nina Bröll

Matthias Graziadei MSc

SocialRecruiting Fachmann

KeyNote: Sichtbarkeit in 2021

Seit über 15 Jahren ist Matthias in der Personalbranche unterwegs und hat mit dem MSc. „Workeforcemanagement“ und als Teilnehmer des Studienganges „Socialmedia Onlinemarketing“ eine der fundiertesten Ausbildungen in der Branche. 2015 gründete er das Unternehmen mein-personaler welches sich auf die Überlassung von Arbeitskräften im Bereich Gewerbe und Industrie sowie die Vermittlung von Vertriebspersonal spezialisiert hat. Seit der Gründung werden Onlinestrategien für das Recruiting erdacht und umgesetzt. So hat sich das Unternehmen als eines der ersten auf das Online Recruiting spezialisiert und setzt immer neue Akzente in der Vorarlberger Recruiting Szene. Der Erfolg wird durch das Erreichen des „Best Recruiter Zertifikat“ 2018-19 und 20 unterstrichen.

Nourhan Rihan BSC,
Barbara Stritzki BA

Mitarbeiterbindungsspezialistinnen

KeyNote: Best Practice Beispiele & Mitarbeiterbindung 

Nourhan Rihan studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Internationale BWL und arbeitet bei career Institut & Verlag als Account Manager. Sie berät und betreut MitarbeiterInnen aus Recruiting bzw. HR und steht in täglichem Austausch mit zahlreichen FachexpertInnen. Deshalb weiß sie eines sehr genau: Wo der Schuh gerade drückt!

 

Barbara Stritzki hat in ihren vergangenen Tätigkeiten immer wieder festgestellt, dass Arbeitgeber die Wichtigkeit der MitarbeiterInnenbindung unterschätzen. Nun hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Organisationen zu diesem Thema zu beraten. Optimierung für alle Seiten!

Thomas Mörth

CEO der MACH MITarbeiter-APP

KeyNote: Lückenlose  interne Kommunikation zu allen Mitarbeitenden

In Zeiten von Fachkräftemangel, sinkender Mitarbeiterloyalität und Krisen gewinnt eine lückenlose interne Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Wer führen will und eine motivierende Unternehmenskultur schaffen will, muss kommunizieren – und es müssen alle zuhören. Die größte Herausforderung für die meisten HR-Verantwortlichen und Führungspersonen ist es daher, alle Mitarbeitenden auf einfachsten Wege zu erreichen. Vor allem jene, die keinen Zugang zu einem Computer haben. Die LOLYO Mitarbeiter-App bietet hier die Chance, dies schnell und einfach umzusetzen.

 

Thomas Mörth ist der „Erfinder“ der LOLYO MACH MITitarbeiter-App und seit fast 25 Jahren erfolgreich als Berater für Kommunikation/Marketing tätig.

best practice

Das war natürlich noch nicht alles.

Wir arbeiten noch mit Hochdruck an weiteren Higlights und tollen Speakern.

Ihr dürft gespannt sein.

-Infos im Überblick-

Tickets

Die Tickets kosten 80,- / Getränke inkusive.

Corona Infos

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Coronabestimmungen.

Mitbringen

Eintrittskarte

3G-Nachweis

Ausweis

Verpflegung

Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Hier gehts direkt zur

-unsere partner-

-DIE LOCATION-

AMBACH GÖTZIS

Es ist die Vielseitigkeit, die die Kulturbühne AMBACH auszeichnet. Ob Ausstellung, Tagung, Firmenevent, Konzert, Theater, Lesung oder Ball – hier finden Veranstalter die perfekte Bühne in Vorarlberg. Konzerte aller Art, Ausstellungen, Opern, Kabarett, Musical, Kinder- und Jugendtheater aber auch spektakuläre Multimedia-Reiseberichte aus aller Welt begeistern das Publikum. Verkehrstechnisch ideal gelegen im Vierländereck Österreich / Schweiz / Deutschland / Liechtenstein stehen für Künstler, Firmen und Institutionen mehrere Räume mit besonderem Ambiente, perfekter technischer Ausstattung und Top-Gastronomie für Veranstaltungen und Events zur Verfügung.

 

In unmittelbarer Nachbarschaft zur Kulturbühne AMBACH liegt das liebevoll renovierte historische Jonas-Schlössle aus dem Jahr 1584, ein ideales Ambiente für Tagungen, Seminare, Hochzeiten und Familienfeiern.

Hier gehts direkt zur

Anmelden

Ticket

80 Kostenloses Ticket durch Vorlage Ihrer Einladung
  • inkl. Getränke
  • HR-Conference Afterparty